LOGIN-DATEN VERGESSEN?

KONTO ERSTELLEN

Chaosbay_Header22©Alex_Kleis

Chaosbay

Band

„I’ve got this feeling the machines have won.“

Die Prog-Metaller aus Berlin konnten bereits HIRSCH EFFEKT, THE INTERSPHERE, CLUTCH (USA), DIORAMIC und auf dem weltbekannten EUROBLAST Festival überzeugen. Als Support von Größen wie THE In den letzten Jahren haben sie sich ihren Ruf als exzellente Live-Band erspielt und gelten als absoluter Geheimtipp in Sachen Prog und Metal.

Eine Achterbahnfahrt aus Djent-Riffs, Growl-Attacken, Clean-Gesang, Polyrhythmen, atmosphärischen Flächen und definitiv hitverdächtigen Melodien lässt kaum einen Zweifel an der Nachhaltigkeit und internationalen Qualität dieser Formation. Nur wenige Bands dieses Genres schaffen es, trotz ihres messerscharfen Zusammenspiels und musikalischer Perfektion derart viel Energie im Publikum freizusetzen, Moshpits entstehen zu lassen, Gänsehaut-Momente zu schaffen und dabei mit überbordender Spielfreude jeden noch so skeptischen Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.

Der Sound ihrer neuen Single LONELY PEOPLE ist stärker denn je, die Melodien sind zwingend und eingängig. Der Gesamteindruck ist überwältigend.

Produziert von Sänger Jan Listing höchstpersönlich, stehen die Songs der Band der internationalen Konkurrenz in nichts nach. Das Schlagzeugspiel von Patrick Bernath sticht heraus, kraftvoll, dynamisch, groß, während Sänger Jan inzwischen noch mehr Dynamik und Emotion in seine Vocal Performance bringt, was seine ohnehin schon außergewöhnlich Stimme noch einzigartiger macht.

Der Song ist der erste Teil der im Herbst 2021 geplanten EP „BOXES“. Es ist CHAOSBAY’s erste Kooperation mit dem neu gegründeten Label CIRCULAR WAVE. Nach einer langen Corona-Pause betraten die Berliner erstmals wieder die Bühne beim OPEN FLAIR Festival in Eschwege im August 2021 und kündigten direkt eine Deutschland-Tour für September an.

Ihre Live-Show verspricht wird wie gewohnt fulminant und energetisch zu werden und mit neuem Song-Material darf man auf eine Live-Show der Extraklasse gespannt sein.

 

Live

Datum Stadt Location Land
21.01.22 Mannheim 7er Germany
22.01.22 Stuttgart Club Zentral Germany
27.01.22 Münster Rare Guitar Germany
28.01.22 Eschwege Juz Schlossmühle Germany
29.01.22 Weimar Kasseturm Germany
03.02.22 Hamburg Astra Stube Germany
04.02.22 Amsterdam Volta Netherlands
05.02.22 Illmenau Baracke Netherlands

Abonnieren !: RSS | iCal

Booking

Dirk Verseck
dirk(at)headlineconcerts.de
+49 (0)228 421 160

Chrissy Schneider
chrissy(at)headlineconcerts.de
+49 (0)228 421 160

OBEN