Neu bei Headline: Versus Goliath!

Versus_Goliath_portfolio2021_(c)2021JulianeHaer

Wir freuen uns sehr, die Münchner Newcomer Versus Goliath mit ihrer spektakulären Version von Metal, Gothic und Rap im Hause Headline begrüßen zu dürfen!

Versus Goliath, bestehend aus Florian Mäteling, Andreas Zöller und Jonas Keller-May, gründeten sich Anfang 2019 in München und liefern einen düsteren Mix aus Rock, Metal und Rap. Mit ihrer Musik lassen sie den Hörer dabei tief in die dunklen Abgründe der heutigen Gesellschaft blicken.

Die Debüt Single „Friss oder Strib“ erreichte 2019 souverän die Spitze in den Deutschen Alternative Charts und den Native 25. Kurz darauf erschien die Debüt EP „Der Sechste Tag“ und darauf folgte Mitte 2020 die Single „Lüg Mich an“.

Das Jahr 2021 startete Versus Goliath mit zwei exklusiven Remixen zur Eisbrecher Single FAKK. Direkt im Anschluss folgten EP Nummer Zwei „Der Weg nach unten“ und zwei exklusive Streaming-Shows während der Corona-Pandemie.

Am 15.10.21 erscheint nun die neue Single „WIE VIEL“ und das Debüt Album der Band, ist für das Frühjahr 2022 angekündigt.

Versöhnlich, hoffnungsvoll, das alles ist Versus Goliath nicht, aber es ist ein ansteckender, wunderbar abgefuckter Soundtrack für den nächtlichen Spaziergang in der kalten Stahlbetonwüste, die geballte Faust in der Tasche.