Schimmerling mit neuem Song „Philosophia“

Schimmerling-Philosophia

Schimmerling haben heute ihren neuesten Song präsentiert!

Hier des Sängers O-Ton dazu:

seit heute ist unser fünfter Track überall verfügbar und wir bitten Euch, diesen recht herzlich willkommen zu heißen: Hier kommt für Euch die philanthropische Powerballade PHILOSOPHIA.
=> https://lnk.to/SchimmerlingPhilosophia

Wer den Text akustisch versteht, bemerkt, dass wir versucht haben nahezu all unsere Überzeugungen in vier Minuten (und ein paar Zerquetschte) zu packen, weil man nicht oft genug Haltung beziehen kann, in einer Welt in der u.a. Rassismus, Sexismus und Homofeindlichkeit immer noch zum Alltag gehören.

Ich will keine Fronten schüren, egal wie groß die Ablehnung des Gegenübers und andersrum auch seien mag – entschieden ausgelassen sind Personen, die Anderen das Menschenrecht wissentlich aberkennen, unabhängig in welcher Form.
Mich mit Gleichgesinnten in meinen großmütigen Werten zu suhlen, macht Spaß, aber der Hebel sitzt woanders, wenn es um Gleichberechtigung geht: Es kommt auf die Täter*innen an. Ich unterstelle diesen gar nicht per se, aus einer bösen Absicht heraus Unterdrückung zu leben. Vielmehr treten sie in die Fußstapfen von Familie, Freund*innen und Gesellschaft, was den Schaden der Leidtragenden in keinster Weise rechtfertigen oder relativieren kann, wie Tupoka Ogette in ihrem Buch „exit RACISM“ nur allzu trefflich vergleicht: „Wenn ich Dir mit dem Auto über den Fuß rolle und diesen dabei breche, verändert sich der Grad Deiner Fußverletzung dann gemessen daran, ob ich es bewusst oder unbewusst gemacht habe?“

Wenn ich wirkliche und nachhaltige Veränderung in der Gesellschaft erringen will, muss ich folglich zu aller erst meine Gedanken und mein Verhalten hinterfragen, dann Diskriminierten/Leidtragenden Aufmerksamkeit schenken und mich fortlaufend weiterbilden.

Wir haben diesem weltoffenen, respekt- und verständnisvollen Wandel unseren ganz persönlichen Soundtrack verpasst, in der Hoffnung von mal zu mal auf ein paar weniger taube Ohren zu treffen.

Let’s dance, ‚cause love is all there’s left!

S.“

Schimmerling-Philosophia

Schimmerling-Philosophia