Neu bei Headline: FAELDER

faelder - portfolio

Wir freuen uns sehr, eine wahre „Supergroup“ unterstützen zu dürfen:

FAELDER bestehen aus Keyboarder/ Producer Henning Verlage, der als musikalischer Mastermind von Unheilig für über 4 Millionen verkaufter Einheiten verantwortlich zeichnet. Die letzten vier Alben von Unheilig konnten den 1. Platz der Longplay-Charts entern und wurden mit Multiplatin ausgezeichnet.

Das solide Rock-Fundament steuern Gitarrist Sebastian Lange und Drummer Florian „Specki T.D.“ Speckardt bei, die mit In Extremo seit Mitte der 90er Jahre als erfolgreichste Pionierformation des Mittelalter-Rock gelten und ebenfalls mit ihren letzten vier Releases die vorderen Ränge der Hitparaden für sich beanspruchten.

Vervollständigt wird die Besetzung von Bassist Adrian Kehlbacher und Sänger Kai Niemann. Bundesweit wurde der aus Sangerhausen stammende Musiker mit der 2001 veröffentlichten Top 4-Single „Im Osten“ bekannt, für die er im Anschluß mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde.

Niemann hat insgesamt bisher fünf Solo-Alben veröffentlicht und fügt sich perfekt in das Line-Up von FAELDER ein.

Eine erste Tournee ist auch schon bestätigt. Die erste Veröffentlichung aus dem Hause Faelder gibt es hier zu hören und zu sehen, bevor dann das Album am „Unheilbar“ am 21.09.2018 erscheint.