Neu bei Headline: DYMYTRY

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit DYMYTRY, eine der erfolgreichsten Metal Bands aus der Tschechischen Republik.

 

Die Band wurde 2003 von Jiří Urban ml.(„Dymo“) in Prag gegründet  Seit dieser Zeit veröffentlichte DYMYTRY 4 Studioalben, 3 EPs und eine Live DVD / CD.

Mit ihrem einzigartigen Sound, den DYMYTRY Psy-Core nennt und ihren  Insektenmasken aus der Werkstatt des Nationaltheaters, hat die Band in ihrem Heimatland eine starke Fangemeinde gewonnen.  

2010 war das Line-Up der Band abgeschlossen und der Erfolg begann.

DYMYTRY gewann den WACKEN Metal Battle, der ihnen die Möglichkeit gab, auf dem Wacken Open Air zu spielen. Ein Jahr später trat DYMYTRY bei MASTERS OF ROCK in Zlin auf. Diese Zeit war definitiv der Durchbruch für die Band in ihrem Heimatland. Die Headliner-Shows und Festival-Bühnen wurden immer größer. Im Jahr 2015 startete DYMYTRY seine erste große Headliner-Tournee mit 32 Shows in sehr bekannten Veranstaltungsorten in der ganzen Tschechischen Republik und die meisten Shows waren ausverkauft.

Eine DYMYTRY Show ist mehr als nur ein Rockkonzert, es ist ein Abenteuer! Große Lichtshow, Pyros, LED-Wände und eine kostümierte Band auf der Bühne!

In einem Frühjahr 2018 gab die Band ihre „15 Years Behind The Mask Jubiläumstour“ in der großen Arena Tschechiens mit Hämatom aus Deutschland als Special Guest. Danach begann eine große Freundschaft. Seit Anfang Oktober 2018 ist DYMYTRY mit HÄMATOM in Deutschland unterwegs. Vor der Tour haben DYMYTRY und HÄMATOM die Single „Behind the Mask“ und ein Video für das Lied aufgenommen, welches beide Bands am 29. September veröffentlicht haben. Am 5. Oktober veröffentlichte DYMYTRY die 4 Track EP „Beast of the East“ weltweit. Dies ist die erste EP in englischer Sprache. Die EP ist ein Vorgeschmack auf das bevorstehende neue Album und wurde mit dem Produzenten Kristian „Kohle“ Kohlmannslehner (ua Powerwolf, Aborted, Eskimo Callboy, ua) in den Kohlekeller Studios aufgenommen.