Neu bei Headline: BEYOND THE BLACK

btb portfolio credit heilemania

Wir freuen uns sehr, ab sofort die Mannheimer Symphonic Metal Band Beyond The Black, um Gründungsmitglied, Frontfrau und Sängerin Jennifer Haben, bei Headline unterstützen zu dürfen.

Ihr aktuelles und drittes Album Heart Of The Hurricane“ erschien am 31. August diesen Jahres und ist das erste Album in komplett neuer Besetzung.

Mit Christian Hemsdörfer (Gitarre, Backing Vocals), Tobias Lodes (Gitarre, Backing Vocals), Stefan Herkenhoff (Bass) und Kai Tschierschky (Schlagzeug) will Jennifer Haben noch einmal neu durchstarten und schon die erste Singleauskopplung „Heart Of The Hurricane“ (08.06.2018) zeigt die pure Kraft ihres Sounds und natürlich Jennifers Stimme, die wir von Beyond The Black erwarten.

Das neue Meisterwerk ist auf der einen Seite härter als alles, was man bisher im Genre gehört hat, auf der anderen Seite bleiben die Songs eingängig und Beyond The Black baut die stilistischen Brücken seines unverwechselbaren Klangs zwischen metallischen und mittelalterlichen Tönen („Scream For Me“, „Lied für den Gottlosen“) bis zur bittersüßen akustischen Ballade „Breeze“.

„Uns war es wichtig, ein sehr abwechslungsreiches Album zu schaffen, das als Ganzes noch zusammenpasst. Meiner Meinung nach haben wir mit „Heart Of The Hurricane“ all diese fortgeschrittenen Ziele erreicht..“

Foto: Heilemania